KULDIGe Ostern

"KULDIGe Ostern"

Mit dem Osterhasen im Wettlauf gegen die Zeit

Ein frohes Osterfest und sonnige Feiertage wünscht Ihnen das Team von KULDIG! Auch dieses Jahr haben wir für Sie etwas vorbereitet: die KULDIG Osterpost! Mit unserer diesjährigen Postkarte dreht sich alles um das Thema Augmented Reality. Vorbereitet haben wir für Sie dabei ein Spiel: Helfen Sie dem Osterhasen im Wettlauf gegen die Zeit!

Worum geht es?

Die Osterglocken blühen, die Sonne scheint. Ein perfekter Tag. Hätte der Osterhase nur nicht gemerkt, dass noch ein Körbchen für das letzte Haus auf seiner Route fehlt. Die Kinder warten schon voller Vorfreude. Was nun? Können Sie dem Osterhasen helfen, es noch rechtzeitig zu schaffen? Springen Sie mit ihm über die Inseln und sammeln Sie alle sechs Bestandteile des Osterkörbchens!

Da sich alle Inseln drehen, ist es schwierig, immer den richtigen Weg zu finden. Passen Sie auf, dass der Osterhase nicht abstürzt! Dafür können Sie ihn über den Stopp-Button anhalten, wenn die Wege nicht direkt aufeinandertreffen. Dann wartet er, während sich die Insel dreht, auf einen Pfad, auf dem er weiterhoppeln kann. Aber nicht nur die Wege machen es dem Osterhasen schwer. Unterwegs lauern viele unerwartete Gefahren. Nehmen Sie sich in Acht!
Haben Sie mit dem Osterhasen alle Gegenstände gesammelt, die sich auf den Inseln verstecken, führt der nächste Weg zur Traum-Fabrik. Dort wird ein bunter Osterkorb zusammengestellt. Ein Heißluftballon bringt ihn direkt zu den Kindern, damit auch sie ein frohes Osterfest feiern können.

Wie funktioniert es?

Auf der Rückseite der Osterkarte und unter diesem Artikel finden Sie einen QR-Code. Über diesen können Sie die KULDIG Interactive App herunterladen. Alternativ rufen Sie mit Ihrem Smartphone dafür https://apps.kuldig.de auf. Nach der Installation wählen Sie in der App den Abschnitt Spiel starten. Richten Sie Ihr Smartphone auf die Vorderseite der Postkarte, schalten Sie den Ton an und erwecken Sie die Karte zum Leben.

Keine Post erhalten? Kein Problem!

Der Postbote hat nicht bei Ihnen vorbeigeschaut? Auch dafür haben wir eine Lösung. Die Augmented Reality Anwendung ist auch ohne die Postkarte möglich. Die Anwendung funktioniert mit allen Bildern, die unseren KULDIG Osterhasen enthalten. Laden Sie einfach die KULDIG Interactive App herunter und scannen Sie unseren Osterhasen in diesem Beitrag oder in den sozialen Medien.

Probieren Sie es aus und retten Sie das Osterfest!

"KULDIGe Ostern"